Workshop Fermentieren

April 2023
Auf Anfrage biete ich auch Workshops zum Fermentieren an - in kleiner Gruppe von 4-6 Personen.
Im ersten Workshop vor zwei Wochen haben wir in sympathischer Runde zusammen geschnibbelt und tolle Gemüsekombinationen eingeschichtet, sowohl nach der Eigensaftmethode als auch nach der Lake-Methode. Nun heißt es Geduld zeigen bis zum ersten Probierhäppchen... Bilder sind in der Galerie!

Baumheilkunde

März 2023
Baumheilkunde... damit ist nicht das Heilen von Bäumen gemeint, sondern umgekehrt: Wie gut meinen es die BÄUME mit UNS, geben UNS Ruhe, Kraft und auch Heilung, vom Sauerstoff mal ganz abgesehen...
Seit Februar besuche ich den Lehrgang zum Thema "Baumheilkunde" an der Heilpflanzenschule PhytAro in Dortmund - und bin begeistert! Ich vertiefe mich gerade in die Heilkraft der Knospen, die Gemmotherapie. 
Es ist ein spannendes Thema, das demnächst sicher in meine Kurse mit einfließen wird. 

Homepage

Februar 2023
Ich bin stolz auf meine neue und erste Homepage :)))
Aber so ganz fertig ist sie noch nicht, sie wird laufend gefüllt und ergänzt.